​Über mich
Evolutionspädagogin/Lernberaterin P.P. Bianca Kofler

Ich heisse Bianca, bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. In verschiedenen Berufen hatte ich viel direkten Kontakt zu Menschen. Als Receptionistin, HR- Sachbearbeiterin und besonders während 10 Jahren als Flugbegleiterin konnte ich erleben, wie verschiedene Menschen in Stresssituationen reagieren. Über meine 
Kinder bin ich zur Evolutionspädagogik® gekommen und ich verstehe heute, wie Verhalten, Meinungen und Sichtweisen, zustandekommen.

An der Evolutionspädagogik® überzeugt mich, dass sie mit den neuesten Erkenntnissen der Gehirnforschung entwickelt wurde. Es ist eine neue Art von Pädagogik mit einer Diagnostik, die beobachtet und nicht bewertet. Einer der Grundsätze der Evolutionspädagogik® ist: "Kein Kind darf verloren gehen". Dies liegt mir persönlich auch sehr am Herzen. Die Bezeichnungen und Abklärungen von "Auffälligkeiten" oder psychischen Erkrankungen hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Wir sollten verstehen, was diese Menschen mit ihrem Verhalten zum Ausdruck bringen möchten, denn jeder Mensch hat Talente und kann etwas. Es liegt an uns, diese zu entdecken und zu fördern. Auf diese Art unterstütze ich auch eine Veränderung in unserem Schulsystem.

Die Evolutionspädagogik® ist für Kinder und Erwachsene gleichermassen geeignet. Ich arbeite mit allen Altersstufen gerne zusammen. Die Kinder erleben die Übungen sehr spielerisch und man kann die Veränderung im Verhalten, oder auch im Schriftbild, klar erkennen. Bei Erwachsenen ist es schön zu erleben, wie sie die Veränderung auch in Worte fassen können und aktiv Rückmeldung geben. Die vielen Erfolgserlebnisse bestätigen mich in meiner Arbeit. 

Ich freue mich, Sie kennen zu lernen.