top of page
​Über mich
Bianca Kofler Hypnose und Evolutionspädagogik Grüningen

Ich heisse Bianca, bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. In verschiedenen Berufen habe ich schon immer mit Menschen gearbeitet. Als Receptionistin, HR- Sachbearbeiterin und besonders während 10 Jahren als Flugbegleiterin konnte ich erleben, wie verschieden Menschen in Stresssituationen reagieren, wie sie sich verhalten und was ihnen hilft diese Situationen zu meistern. Über meine Kinder und mein Umfeld bin ich dann zur Evolutionspädagogik und weiteren Ausbildungen gekommen.

An der Evolutionspädagogik überzeugt mich, dass sie mit den neuesten Erkenntnissen der Gehirnforschung entwickelt wurde. Es ist eine ganzheitliche Therapie, die aus wissenschaftlichen Erkenntnissen in den Bereichen Neurologie, Kinesiologie, Bewegungsdiagnostik und modernen Kommunikationstechniken, entwickelt wurde. Sie hilft jedem Einzelnen das eigene Potenzial zu entfalten und sich weiter zu entwickeln. Einer der Grundsätze der Evolutionspädagogik ist: "Kein Kind darf verloren gehen". Dies liegt mir persönlich auch sehr am Herzen.

Die Bezeichnungen und Abklärungen von "Auffälligkeiten", "psychischen und physischen Erkrankungen" hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Dies habe ich in meinem eigenen Umfeld immer wieder erlebt. Ich habe mich dadurch oft gefragt, was diesen Kindern/Menschen helfen könnte und habe nach Antworten gesucht: Es interssiert mich, wie die psychische- und physische Gesundheit eines Menschen in Zusammenhang stehen. Wie all unserere gespeicherten Erfahrungen, unser Denken, Handeln und unsere Gesundheit beeinflussen. Was Stress alles in uns auslösst und mit uns macht. Was wir mit den mentalen- und emotionalen Kräften alles erreichen können etc.

Viele Antworten habe ich in der Evolutionspädagogik, Kinesiologie, Hypnose-Therapie, Matrix und weiteren Techniken aus den alternativen Heilmethoden gefunden. All diese Methoden bieten hervoragende Techniken um hinderliche Verknüpfungen im Denken und Fühlen aufzudecken und zu lösen. Es liegt mir am Herzen, Sie dabei zu unterstützen und diese hinderlichen Muster und Prägungen zu lösen. Damit Sie ihr Potenzial nutzen und im Leben wieder weiter-kommen können. Sei es gesundheitlich in der Entwicklung oder beim Lernen. Auf diese Art biete ich eine Alternative, zu den gängigen Therapien. Ich biete die Möglichkeit, die Probleme aus einer anderen Perspektive zu betrachten und zu lösen. Denn, wie Albert Einstein schon sagte: "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."

Mein Arbeiten ist für Kinder und Erwachsene gleichermassen geeignet. Ich arbeite mit allen Altersstufen gerne zusammen. Die Kinder erleben die Übungen sehr spielerisch und man kann die Veränderung im Verhalten, oder auch im Schriftbild, klar erkennen. Bei Erwachsenen ist es schön zu erleben, wie sie die Veränderung auch in Worte fassen können und aktiv Rückmeldung geben. Ich folge meiner Berufung und die vielen Erfolgserlebnisse bestätigen mich in meiner Arbeit. Durch meine Erfahrung, meine Fähigkeiten und verschiedene Weiterbildungen, kann ich die Sitzungen mit verschiedenen Elementen ergänzen und gestalten.

Ich freue mich, Sie kenne zu lernen.

Meine Ausbildungen:

  • November 23

  • Diplomierte Hypnose-Therapeutin
    Ausbildung ist anerkannt vom SBVH Schweizerischer Berufsverband für Hypnosetherapie

  • November 22

  • Matrix-Technik, "Bewusstsein erschafft Realität" - Quantenphysik

  • Mai 2022 

  • "Lösen von Emotionen"

  • März 2022 

  • "Körper und Energiefluss"

  • August 2020

  • Eigene Praxis als Evolutionspädagogin/Lernberaterin P.P. 

bottom of page