top of page
​Über mich
Bianca Kofler Hypnose und Evolutionspädagogik Grüningen

Ich heisse Bianca, bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. In verschiedenen Berufen habe ich schon immer mit Menschen gearbeitet. Als Receptionistin, HR- Sachbearbeiterin und besonders während 10 Jahren als Flugbegleiterin konnte ich erleben, wie verschieden Menschen in Stresssituationen reagieren, wie sie sich verhalten und was ihnen hilft diese Situationen zu meistern. Über meine Kinder und mein Umfeld bin ich dann zur Evolutionspädagogik und weiteren Ausbildungen gekommen.

An der Evolutionspädagogik überzeugt mich, dass sie mit den neuesten Erkenntnissen der Gehirnforschung entwickelt wurde. Es ist eine ganzheitliche Therapie, die aus wissenschaftlichen Erkenntnissen in den Bereichen Neurologie, Kinesiologie, Bewegungsdiagnostik und modernen Kommunikationstechniken, entwickelt wurde. Sie hilft jedem Einzelen das eigene Potenzial zu entfalten und sich weiter zu entwickeln. Einer der Grundsätze der Evolutionspädagogik ist: "Kein Kind darf verloren gehen". Dies liegt mir persönlich auch sehr am Herzen. Die Bezeichnungen und Abklärungen von "Auffälligkeiten" oder "psychischen Erkrankungen" hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Dies habe ich in meinem eigenen Umfeld immer wieder erlebt. Ich habe mich dadurch oft gefragt, was diesen Kindern/Menschen helfen könnte und habe nach Antworten gesucht. Viele Antworten habe ich in der Evolutionspädagogik/Entfaltungspädagogik, Kinesiologie, Hypnose-Therapie, Matrix und weiteren Techniken aus den alternativen Heilmethoden gefunden. Ich verstehen, was Menschen mit ihrem Verhalten zum Ausdruck bringen möchten und was sie brauchen, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Denn jeder Mensch hat spezielle Talente und Fähigkeiten. Es liegt mir am Herzen, diese aufzudecken, damit du sie nutzen kannst. Auf diese Art biete ich eine Alternative, zu den gängigen Therpien. Ich biete die Möglichkeit, die Probleme aus einer anderen Perspektive zu betrachten und zu lösen. Denn, wie Albert Einstein schon sagte: "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."

Mein Arbeiten ist für Kinder und Erwachsene gleichermassen geeignet. Ich arbeite mit allen Altersstufen gerne zusammen. Die Kinder erleben die Übungen sehr spielerisch und man kann die Veränderung im Verhalten, oder auch im Schriftbild, klar erkennen. Bei Erwachsenen ist es schön zu erleben, wie sie die Veränderung auch in Worte fassen können und aktiv Rückmeldung geben. Ich folge meiner Berufung und die vielen Erfolgserlebnisse bestätigen mich in meiner Arbeit. Durch meine Erfahrung, meine Fähigkeiten und verschiedene Weiterbildungen, kann ich die Sitzungen mit verschiedenen Elementen ergänzen und gestalten. Es liegt mir am Herzen, Menschen zu helfen Blockaden zu lösen, damit sie weiter kommen können und sie ihr Potential entfalten. Sei es gesundheitlich oder in ihrer Entwicklung. 

Ich freue mich, Sie kenne zu lernen.

Meine Ausbildungen:

  • November 23

  • Diplomierte Hypnose-Therapeutin
    Ausbildung ist anerkannt vom SBVH Schweizerischer Berufsverband für Hypnosetherapie

  • November 22

  • Matrix-Technik, "Bewusstsein erschafft Realität" - Quantenphysik

  • Mai 2022 

  • "Lösen von Emotionen"

  • März 2022 

  • "Körper und Energiefluss"

  • August 2020

  • Eigene Praxis als Evolutionspädagogin/Lernberaterin P.P. 

bottom of page